Lara brachte Biokkäse mit lustigen Namen mit.
Das „Heumadl“ ist eine Eigenmarke der Bio-Supermarktkette tegut . Es ist ein Bio-Schnittkäse aus Allgäuer Heumilch, der sehr hübsch einen Blütenmantel trägt. Daher sollte er wohl nicht geschmolzen werden, aber schon rein optisch ist er sicher ein Star auf Käseplatte oder Käsespießchen.
„Wilder Bernd“ ist ein Bio-Schittkäse der Firma Soebbecke , der in Niedersachsen prodzuiert wird. Der Name geht auf eine lokale Legende bezüglich eines gleichnamigen Wilderers zurück, der durch eine Heldentat rehabilitiert wurde. Der Käse schmeckt charakteristisch, aber mutmaßlich weniger strang als der namensgebende Wilderer, und durchaus lecker, wenn auch weniger spektakulär, als der Name suggeriert. Er könnte einen guten Gratinkäse abgeben oder mit etwas anderem auf einem Brot liegen – ein guter Standardkäse für viele Lebenslagen, der weniger langweilig als der Standard-2,79€-Emmentalerblock aus dem Discounter daherkommt. Auch in einem Käsecroissant könnte er sich ausgezeichnet machen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…